A Christmas Carol

A Christmas Carol

2. Familienkonzert, ab 6 Jahren

  So. 04. Dezember 2022 11:00 Uhr Historische Stadthalle Wuppertal Tickets kaufen

Dem hartherzigen Mr. Scrooge sind Mitgefühl und Nächstenliebe fremd. Auch mit Weihnachten kann er nichts anfangen. Für den alten Geizkragen ist das Fest nichts weiter als eine einzige Verschwendung von Zeit und Geld. Da erscheint ihm eines Nachts der Geist sei- nes Kompagnons Jacob Marley. Mithilfe dreier Geister will dieser ihn nun vor einem schrecklichen Schicksal bewahren und zu einem besseren Menschen machen.

Kaum eine Zeit ist so mit Liedern verknüpft wie Weihnachten. Für seine Orchestererzählung nach Charles Dickens hat Henrik Albrecht einen musikalischen Weihnachtspunsch aus wilden Sounds des Hollywood-Kinos, einer Prise versöhnlicher Streicher und feierlichen Blechbläserchorälen angerührt. Dabei tauchen unsere altbekannten Weihnachtslieder in immer neuer Verkleidung auf – könnt ihr sie entdecken?

Dauer: 75 Minuten (ohne Pause)

Für Orchesterfans ab 6 Jahren.
Mit Sitzkissenzone vor der Bühne.
Das Mitspielstück findest Du ca. 6 Wochen vor dem Konzert ›hier.